Montag, 15. September 2014

Pellworm Weste

Meine erste Pellworm Jacke aus Fleece, Größe M. Den Schnitt habe ich von hier und ich musste diesmal gar nichts an dem Schnitt ändern.

Verwendet hatte ich einen Double Fleece, den ich schon im Vorjahr gekauft hatte und der orange gepunktete Stoff ist ein Baumwollstoff. Zuerst dachte ich, dass der Baumwollstoff zu unnachgiebig sein könnte in Kombination mit dem Fleece, jedoch hat es super geklappt und da ich alles mit Elastikstich genäht habe, ist sie unten nun auch nicht zu eng, wo ich nochmals mit Baumwolle eingefasst habe. Bin zufrieden mit dem Ergebnis und es darf gleich mal rüber zu RUMS



Habe schon neuen Stoff für eine weitere Pellworm daheim, diesmal wirds eine "Zuhause-Jacke" für die kühlen Tage und Abende auf der Couch.

Update: und hier ist meine 2. Pellworm Weste aus weichem Nikistoff mit Jersey in der Kapuze, an den Taschen und für den Beleg habe ich ihn auch verwendet.




Freitag ist FREUTAG

1 Kommentar:

  1. Da hast du dir zwei wirklich schöne Kuscheljacken genäht :)
    Die Stoffkombinationen gefallen mir bei beiden sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen