my Cats

Wir haben 2 Katzen: unsere Katzendame Madam Rosmerta (ja, sie ist die Namensgeberin von meinem Internet Nickname) und unseren Mr. Craven (er macht seinem Namen alle Ehre).

Madam Rosmerta ist eine schlanke, getigerte Hauskatze (ich finde, sie ist eine Minikatze) und haben wir vor etwa 3,5 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eigentlich hat sie uns ausgesucht, denn als wir im Katzenraum waren, kam sie sofort zu uns und hatte keine weitere Katze zu uns gelassen. Somit war klar, wen wir mit nach Hause nehmen. Sie ist eine Schmuserin, schläft gerne in der Schmutzwäschetonne und ist schneller im Kasten drinnen, als man ihn öffnen kann. Mäuse und Vögel bringt sie uns gerne mit nach Hause, aber leider gibt es beim Katzenfutter die Geschmacksrichtung Maus nicht.


 Madam Rosmerta in der Wäschetonne



Kann schon mal sein, dass die Schale vom Kratzbaum zu klein ist. Sieht nur etwas unbequem aus


 CAT TV vorm Aquarium. Ja, sie liegt hier in einer alten Brotschale. Diese wurde zum Katzenbett umfunktioniert


Mr. Craven ist ein Britisch Kurzhaar Kater und er wird seinem Klischee der Arroganz von Rassekatzen gerecht. Wir haben ihn vor ca. 1,5 Jahren von seinem "Wohnungsdasein-ohne-Garten" befreit (er wohnte zuvor in einer kleinen Wohnung und hat jetzt einen riesen Garten und Felder und Wiesen). Er ist zwar ein Macho, aber seinen Namen hat er vollkommen zurecht. In den ersten Tagen, nachdem er bei uns einzog, hatte er vor allem und jedem Angst: dem Geräusch vom Sesselrücken, dem Wasserkocher, allen Geräuschen, die man sich nur vorstellen kann UND vorm Putzschwammerl! Ja....er hat ein paar Mal auf das Putzschwammerl "hingebratzelt" und dann war es tot und hat sich nimmer bewegt (ich muss hier schon festhalten: es hatte sich zuvor auch nicht bewegt). Zum Lachen haben wir mit unserem Kater immer wieder etwas. Schmuser ist er zwar (noch) keiner, aber auch das bekommen wir noch hin. Immerhin haben wir ihm in mühevoller Arbeit tagelang gelernt, durch die Katzentür eigenständig raus zu gehen. Danach brauchten wir nochmals mehrere Tage, um ihm klar zu machen, dass er auch wieder selbständig rein gehen kann durch die Katzentüre. Er schläft gerne im Wäschetrockner. Bevor ich die Wäsche in den Trockner gebe, muss ich immer reinsehen, ob mich zwei große Augen ansehen oder ein Schnarchgeräusch aus dem Trockner zu hören ist.


Mr. Craven beim Schlafen

Mr. Craven beim Putzen

Mr. Craven nach dem Schlafen

Mr. Craven beim Warten auf ein Katzenleckerli


 Mr. Craven beim Schlafen (sieht eher aus, als hätte er zu viel Tequila intus)


 Mr. Craven im Tiefschlaf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen