Donnerstag, 9. Oktober 2014

Johanna - mein Dritter

Donnerstag ist RUMS-Tag und nun kann ich heute endlich meinen neuen Johanna Übergangsmantel zeigen, den ich mir für diesen Herbst genäht habe (die ersten beiden folgen auch noch).

Die orange Kapuze und die verlängerten Ärmelbündchen sind aus dickem Bündchenstoff und an den Kanten einfach nur doppelt versäubert (ich mag den doch etwas unordentlichen Look). Am Saumabschluss hab ich einen meiner derzeitigen Lieblingsstoffe, nämlich die Äpfel, dran genäht und der Rest des Mantels ist ein dünner Jeansstoff. Eine kleine Apfelapplikation ist auch noch am rechten Jackensack zu finden. Der Mantel ist für die derzeitigen Temperaturen genau das Richtige und ich hoffe, dass es diesen Herbst noch lange so bleibt, damit ich ihn noch sehr oft anziehen kann.




gibts am Freitag auch bei FREUTAG!

Kommentare:

  1. Ohhhh wie schön!! Ganz toll mit den langen Bündchen. Gefällt mir richtig gut!!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine Johanna mit Reißverschluss und langen Armbündchen! Einfach genial! Jetzt wird es wirklich langsam Zeit, dass ich mich an den Schnitt wage.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen