Freitag, 16. Januar 2015

Zuhausehosen

Jeder hat in seinem Schrank TShirts, die nicht so recht passen, die schon etwas ausgewaschen sind, oder welche, die schon sehr oft getragen wurden und daher schon die Form verloren haben. Aus Baumwollshirts entstehen natürlich sehr gute Putztücher, aber wer benötigt schon so viele Putztücher? Daher habe ich mir damit nun etwas Neues einfallen lassen und sowohl für meine Tochter als auch für mich eine Zuhausehose genäht. 



 in Lilatönen für meine Tochter:



und in Blau/Grautönen für mich



Das Schnittmuster habe ich ganz einfach anhand von einer Hose erstellt und je nach Größe angepasst. Fertige Bündchenware wurde an der Taille und an den Füßen drangenäht.

Ein kleiner Tipp für jene, die meine Idee aufgreifen wollen: nehmt keine zu dünnen Stoffteile, denn diese reißen sehr leicht beim Hinsetzen

Und jetzt ab zu FREUTAG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen