Mittwoch, 1. Oktober 2014

Upcycling Outfit - blue Shirt TUTORIAL

Noch ein Tutorial zum Upclycling von zwei alten Shirts, das ganz rasch genäht ist.


Ein Jersey Trägershirt, das aus unerklärlichen Gründen extrem kurz geworden ist und ein Jersey Shirt, das vorne zu binden ist. 

Beim blauen Shirt wurde der Teil zum Binden abgeschnitten. Dazu habe ich Vorder- und Rückenteil zusammengesteckt, damit beim Schneiden nichts verrutscht und den hinteren Bund als Länge zur Orientierung genommen. Der Bund hinten wurde mit abgeschnitten.


Vom Trägershirt 25 cm vom unteren Saum raufmessen und abschneiden. Da das blaue Shirt doch recht kurz war, habe ich den neuen Bund doch recht breit gemacht. 


Den neuen Bund an das Shirt nähen (rechts auf rechts) und die Schnittkanten versäubern. Mehr wird nicht gemacht in diesem Fall.


Auch bei RUMS und FREUTAG zu finden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen